Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich der Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Im aktuellen Amtsblatt (Ausgabe vom 4. August 2017) finden Sie die Bekanntmachung zur Auslegung des Wählerverzeichnisses. Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber werden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlbüro.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlbüro gerne zur Verfügung.

Der Webservice „Wahlschein im Internet“ steht Ihnen in der Zeit vom 08.08.2017 bis einschließlich 22.09.2017 zur Verfügung. Nur in diesem Zeitraum kann der Wahlschein über das Internet beantragt werden.

ZUM WAHLSCHEINANTRAG:

Gemeinde Anrode